Am 9.März 2018 kam im Rahmen der Paderborner Kinderbuchwoche  Kinderbuchautor Oliver Scherz und las aus seinem Buch "Ben" vor. Die Kinder und alle Anwesenden wurden im "Ki Ca Li"  (Kinder Campus Lippling) konnten gemeinsam in die Geschichte eintauchen und sogar einen Autor persönlich befragen. Dieses Angebot nahmen die begeisterten Kinder gerne an.

 

Unter dem Motto "Ich bin BIFit - der Bibliothekführerschein für Kindergartenkinder-" haben insgesamt 19 zukünftige Schulanfänger aus den Kindergärten in Lippling und Steinhorst die Bücherei in Lippling kennengelernt. Es wurde gemeinsam gelesen, gemalt und entdeckt, was eine Bücherei alles zu bieten hat. Alle waren mit viel Spaß dabei und so gab es zum Abschluss für jedes Kind den Bibliotheksführerschein als Urkunde.

Die Kinder der Grundschule in Lippling kamen in einen besonderen Genuss: Die Kinderbuchautorin Barbara Zoscke war zu Gast und las aus ihren Büchern vor.

Die Teams der Delbrücker Büchereien gratulieren Frau Anja Schirm ganz herzlich zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zur Kirchlichen Bücherei Assistentin (KiBüAss).

Pastoralverbund Delbrück
Stadt Delbrück

Der Träger

Pastoralverbund Delbrück
Kirchplatz 11, 33129 Delbrück
Telefon 05250 53212
pv-delbrueck.de

Alle Bücher, die ich mag in der e-Leihe der Bücherei in Delbrück

Logo libell-e

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen